Eco Slim – Erfahrungen Inhaltsstoffe Warnungen

Revolutionär oder ganz einfach nur 0815? Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Ein Abnehmmittel das auf rein pflanzlicher Basis aufgebaut ist, so verspricht es zu mindestens die Werbung.

Nein so neu ist Eco Slim  (auch Ecoslim) natürlich nicht. In Russland kennt man Eco Slim schon länger. Neu ist lediglich das für den deutschen Markt das Konzept etwas verändert wurde. Anstatt wie früher in Form von Brausetabs wird Eco Slim nun in Tropfenform auf dem deutschen Markt angeboten.

Bei Eco Slim handelt es sich um das Nachfolgeprodukt von Cocolate Slim. ecoslim websiteeco slim testEinem Abzock Diätpullver welches ebenfalss aus Russland kommt. Wir haben bereits in einem vorherigen Bericht auf ChocolateSlim (auch Chocolate Slim) aufmerksam gemacht. Beide Seiten ob Chocolate Slim oder Eco Slim unterscheiden sich von der Aufmachung nur gering. Beim durchscrollen der Website wird gelogen bis sich der Bildschirm biegt – „14 Kilo in 2 Wochen„, „abnehmen ohne Diät„, „direkt Reduktion der Fettablagerungen„all das soll mit Eco Slim möglich sein. Dabei ist das Produkt nicht besser als eine Brausetablette aus dem Supermarkt. Wir haben das Produkt Ecoslim, die Inhaltsstoffe und ihre angebliche Wirkung und die dahinterstehenden Werbeaussagen mal genauer unter die Lupe genommen. Wie bei Chocolate Slim auch wurden bei Ecoslim direkt mehrere Varianten designed um das Produkt kräftig abzusetzen.

Die Inhaltsstoffe von Eco Slim

Die Hersteller aus Russland vermarkten Eco Slim als Fettverbrenner der aus natürlichen, pflanzlichen Inhaltsstoffen besteht. Fette sollen im Körper gebunden werden, der Stoffwechsel soll beschleunigt werden. Nicht genug damit, auch der Spiegel des Blutzuckers soll stabil bleiben.

  • Chitosan
  • L-Carnitin
  • Guarana-Extrakt
  • Algen-Extrakt
  • Bernsteinsäure
  • Extrakt von Jamaika-Thymian
  • Koffein

Schon alleine bei der Durchsicht dieser Mixtur kommt kein wirklich vertrauenserweckendes Gefühl auf.

EcoSlim und Chitosan

Der bekannteste Inhaltsstoff von Eco Slim ist Chitosan. Ballaststoffe gibt es in flüssiger Form nicht, somit kann hier schon mal etwas nicht so ganz stimmen. Die meisten Abnehmmittel verwenden Chitosan, aber über eine allfällige Wirksamkeit bestehen nach wie vor keine gesicherten Erkenntnisse die auch neutral wissenschaftlich untermauert sind. Die Idee dabei ist das Chitosan Fette bereits im Darm bindet und auf direktem Weg nochmals das „Licht der Welt“ erblicken. Bekanntlich gibt es für diesen Zweck erprobte Produkte die sich nachweislich wesentlich besser eignen.

Algen-Extrakt in EcoSlim

Etwas besser ist der Wirkungsgrad von Algen-Extrakt. Mit dem Problem Fett kann der Algen-Extrakt auch nicht weiter helfen. Immerhin kann damit Wasser gebunden und auch ausgeschieden werden. Wenn man den Massstab nicht zu streng ansetzt kann von einem Gewichtsverlust gesprochen werden. Das eigentliche Problem vom Übergewicht wird dadurch jedoch nicht tangiert. Somit ist dieser Eco Slim Inhaltsstoff pure Verschwendung.

Bernsteinsäure als Schlankmacher?

In der Liste der Ecoslim Inhaltsstoffe findet man Bernsteinsäure. Was man sich bei Eco Slim durch das beimischen von Bernsteinsäure erhofft wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben. Bei Bernsteinsäure handelt es sich um einen ganz klaren Geschmacksverstärker. Ein Zusammenhang zur Fettverbrennung und Gewichtsverlust lässt sich nicht herstellen.

Carnitin

Laut dem Hersteller von Eco Slim ist Carnitin der Schlüssel zum Erfolg einer schnellen unkomplizierten Diät. So ganz verkehrt ist das nicht, jedoch nur die halbe Wahrheit. Es ist belegt, dass Carnitin die Fettverbrennung positiv beeinflussen kann. Verschwiegen wird jedoch dass dies für sich alleine nichts, oder nur ganz wenig bringt. Um diesen positiven Effekt nutzen zu können muss zusätzlich die komplette Ernährung umgestellt werden. Wir sprechen hier von einem Diätplan. Mehr Bewegung oder gar mässig Sport tragen dazu bei Erfolge zu erzielen.

Guarana-Extrakt

Ein weiterer Inhaltsstoff von Eco Slim ist Guarana. Ob man nun eine Tasse starken Kaffee trinkt oder etwas Guarana-Extrakt einnimmt ist eigentlich völlig unerheblich. Die Wirkung ist gleichbleibend da der so hochgepriesene Guarana-Extrakt Koffein enthält. Koffein hat lediglich eine stimulierende Wirkung. Auch wer literweise Kaffee in sich reinschüttet wird damit kein Gewicht verlieren.

Jamaika-Thymian

Dieser angebliche Wirkstoff zur Gewichtsreduktion passt besser in eine Gourmet-Küche wie in ein Abnehmmittel. Noch nie wurde auch nur andeutungsweise ein Bezug hergestellt der darauf deuten würde dass damit ein Gewichtsverlust realisierbar wäre.

B-Vitamine mach EcoSlim zum Supermarkt Produkt

Auch hier scheint die Fantasie mit dem Hersteller etwas durchgegangen zu sein. Alle Lebensmittel und Früchte enthalten unterschiedliche Vitamine. Mit einer ausgewogenen Ernährung wird der tägliche Bedarf des Körpers ausreichend versorgt. In Ausnahmefällen kann ein Körper jedoch bei stimmten Vitaminen Mangelerscheinungen zeigen. Welches Vitamin nun bei welcher Mangelerscheinung zusätzlich verabreicht werden soll, darüber kann bestenfalls ein Arzt Auskunft geben. In Bezug auf das angepeilte Ziel, nämlich überflüssige Pfunde endlich los zu werden spielen die Vitamine überhaupt keine Rolle.

Mit täglich 35 Tropfen soll angeblich das Ziel, Gewichtsverlust näher rücken.

Die Einnahme ist jedoch denkbar einfach. 35 Tropfen sind täglich in einem Glas Wasser aufzulösen und zu trinken. Laut Hersteller bleibt der Erfolg nicht aus.

Eco Slim Inhaltsstoffe – eine Lachnummer

Abschliessend kann man bei der Mixtur der Eco Slim Inhaltsstoffe nur den Kopf schütteln oder laut lachen. Ein positven Effekt kann dies jedenfalls haben: Durch stätiges Lachen verliert man vielleicht an Gewicht.

alte Verkaufstricks sollen den Karren aus dem Dreck ziehen

Ecoslim falsche ernährungsberaterin

wie wir es schon kennen- wenn die Inhaltsstoffe und das Produkt selber nichts können müssen andere dran glauben. So auch bei Eco slim. Hier wird wieder der Phantasie freien lauf gelassen und es wird gelogen bis sich die Balken biegen. Um den Besucher der Website doch noch zum Kauf zu Bewegen und von der tatasache abzulenken, dass es sich um Vitamin- Tropfen handelt wird in die gute alte trick Kiste gegriffen.

Diesmal ist es die frei erfunde Ernährungsberaterin Caroline Brauker – eine Dame aus einer Fotodatenbank, die für Eco Slim die Werbetrommel rührt. Mit solchen Fake ÄRZTEN, DIÄTassitentin und Ernährungsberatern ist schon die Konkurenz gescheitert.

Bei dem Vorgängerprodukt Chocolate Slim war es noch Dr. Jochen Schneider, der laut Time Magazine einer der 100 einflussreichten Menschen weltweit ist. Man muss sich bei solchen Aussagen schon fragen ob die Macher beider Produkte Ihre Kunden verhöhnen wollen.

Ecoslim im test

 

Eco Slim Kosten

So richtig konsumentenfreundlich kann man die Preise nicht nennen. Zu haben ist Eco Slim in drei unterschiedlichen Einheiten. Ab einer Packung für 49 Euro über die Packung mit drei Flaschen für 98 Euro bis hin zum 5er Pack das dann die Haushaltskasse mit 147 Euro belastet. Bei allen drei Bestellungen fallen dann noch 6.68 Euro an Versandspesen an. Was wirklich unglaublich ist. Die Kosten von Eco Slim sind im oberen drittel. Allerdings handelt es sich bei Eco Slim um ein Vitaminprodukt und nicht um ein Schlankjeitsmittel.

Schon alleine aufgrund der hohen Kosten von Eco Slim raten wir vom Kauf ab.

Eco Slim Erfahrungen und Erfahrungsbereichte

Das Produkt Eco Slim ist realtiv neu auf dem deutschen Markt. Vondaher ist es relativ schwierig echte Erfahrungsberichte zu Eco Slim zu finden. Die Eco Slim Erfahrungen auf der Website des Herstellers sind jedenfalls nicht echt und sollten auch zum Kauf verleiten. Eine Suchanfrage zu „Eco Slim Erfahrungen „ergab keine Ergebnisse. Wir werden Sie jedoch auf dem laufenden halten.

Eco Slim Testbereicht

Im Gegensatz zu vielen andern Abnehmeprodukten anderer Hersteller kann hier nicht direkt von vorsätzlichem Betrug gesprochen werden. Eco Slim als wirkliches Abnehmmittel zu taxieren ist ebenfalls falsch. Eco Slim kann mit seinen Inhaltsstoffen bestenfalls beitragen, etwas an Gewicht zu verlieren. Mit einer bewussten Ernährung, ab und zu mal etwas Sport könnte der gleiche Effekt auch zum Nulltarif erzielt werden. Im Zuge unseres Eco Slim Test haben wir festgestellt, dassEco Slim in Russland hergestellt wird und keine Rückschlüsse über den Hersteller und die Vertriebsorganisation ersichtlich sind Dies macht dieses Produkt auch nicht wirklich vertrauenswürdig. Preis und Wirkung von Eco Slim stehen in absolut keiner Relation, so dass auf den Kauf von Eco Slim sicherlich verzichtet werden kann.

Abschliessendes Urteil vom Eco Slim Test: Hände weg von diesem Produkt

 

Deine Meinung interessiert uns!

Hinterlasse einen Kommentar