Formoline L112: Top oder auch nur ein Flop?

Bei den Recherchen zu Formoline L112 konnten wir sehr unterschiedliche Bewertungen finden. Von gut bis nicht zu gebrauchen sind alle Zwischentöne zu finden.

Das entspricht eigentlich nicht den Regeln. Bei andern Anbietern sind die Bewertungen von absolut top, (meistens eigene, selbst verfasste Bewertungen) bis hin zu den echten Rezessionen, (meistens schlecht bis vernichtend). Also nur zwei mögliche Bewertungen. Bei Formoline L112 sind auch Bewertungen zu finden die irgendwo in der Bewertungsskala liegen zu finden. Zum Beispiel: Formoline L112 ist gut, ABER

Wie ist Formoline L112 aufgebaut und wie soll die Wirkung sein?

Krebstiere liefern die Basis für diese Tabletten. Chitosan ist ein Biopolymer das Fett bindet und wird aus der Schale von Krebsen gewonnen. Es ist erwiesen dass Chitosan Fett binden kann, nur die Nebenwirkungen heben diesen Vorteil leider nicht auf. Chitosan ist bei Medizinern nicht gerne gesehen. Der Fachausdruck nennt sich Acteyl-D-Glucosamin, woher dieser Stoff gewonnen wird ist aus dem Beipackzettel nicht ersichtlich.

Die einzunehmenden Mengen sind vom Hersteller jedoch klar deklariert.

  • Wer wirklich an Gewicht verlieren möchte soll demnach vor jeder (fettreichen) Mahlzeit zwei dieser Formoline einnehmen.
  • Um lediglich sein aktuelles Gewicht zu behalten reicht die Einnahme einer Tablette.
  • Mit jeder Einnahme von Formoline L112 soll auch Flüssigkeit in Form von Wasser oder auch Tee zu sich genommen werden.

Die Theorie basiert darauf dass die dem Körper zugeführten Tabletten die durch die Mahlzeit eingenommene Fettanteile gleich binden und mit dem nächsten Toilettenbesuch „entsorgt“ werden und nicht in den Kreislauf geraten. Ob diese These in Wirklichkeit auch wirklich funktioniert bezweifeln Fachleute ernsthaft. Bestenfalls werden dem Körper weniger Kalorien zugeführt, was aber sicherlich noch zu keiner Gewichtsreduktion führen wird.

Formoline L112 etwas genauer betrachtet.

Der Hersteller Certmedica International GmbH hat seinen Sitz in Aschaffenburg Deutschland. Auch weitere Produkte wie Formoline Eiweiß-Diät stammen aus diesem Hause.

Als Lieferant für den Basisstoff Chitosan müssen die Schalen diverser Schalentiere wie Krebse, Hummer, Krabben und auch Garnelen herhalten. Dieser Stoff hat die Eigenschaft leicht aufzuquellen, was ein Völlegefühl vermittelt. Fette werden gebunden und werden ganz natürlich wieder ausgeschieden. Andere Stoffe wie Alkohol, Zucker und auch Kohlenhydrate werden jedoch nicht gebunden und durch den Körper verdaut. An sich ja nicht mal so schlecht, leider erzeugt Formoline L112 zum Teil nicht unerhebliche Nebenwirkungen und ist somit als Arzneimittel nicht zugelassen und lediglich als Medizinprodukt zu erwerben.

Wo kann Formoline L112 gekauft werden?

Diese Diättablette wird über viele Internet-Apotheken und auch über Amazon vertrieben. Dementsprechend gross ist auch die Resonanz zu diesem Produkt. Wir haben uns die Mühe gemacht diese Rezessionen etwas genauer zu durchleuchten. Das Resultat war doch etwas ernüchternd.

Kundenbewertungen zu Formoline L112.

Vorab so viel, die Bewertungen von Formoline L112 sind nicht so schlecht wie die Bewertungen der meisten Mittbewerbern in dieser Branche. Um ein besseres Bild zu bekommen haben wir uns auf die verifizierten Käufe konzentriert, da schaut es für Formoline L112 etwas weniger gut aus.

Dazu ein paar wahllos zitierte Rezessionen von verifizierten Käufern. Die Voten sind hier lediglich sinngemäss in den wichtigsten Aussagepunkten wieder gegeben, die Originalbewertungen im Internet nachzulesen.

  • Ich für meinen Teil glaube, Formoline L112
  • Mit und ohne Formoline L112 konnte ich keinen Unterschied feststellen
  • Diese Pollen wirken nicht und sind viel zu überteuert
  • Habe die Tabletten vom Magen her nicht vertragen
  • Es gibt zwei Sterne, da es eine Diät begünstigen kann ansonsten völliger Quatsch.
  • Bei mir absolut keine Wirkung
  • Nur enormer Durst, musste andauernd zur Toilette
  • Denke mit einer gesünderen Ernährung, mit etwas weniger Süssigkeiten wäre ich wohl eher zu einem Erfolg gekommen
  • Also Leute gebt das Geld lieber für ein Fitnesscenter aus und macht Sport
  • Es lohnt sich nicht diese Pillen zu kaufen… auf der Waage tut sich nichts
  • Diese Tabletten kosten einfach nur Geld und bleiben ihre Wirkung schuldig
  • Den Kauf dieses Produktes kann man sich sparen. Viel zu teuer keinerlei Wirkung
  • Formoline L112 ist nur teuer, hat aber keine Wirkung
  • Nicht mein Ding nix geholfen muss was anderes mal ausprobieren
  • Habe mir mehr erwartet

Dies ist lediglich eine kleine Auswahl unzähliger echter Rezessionen in gekürzter Version. Natürlich könnte man an dieser Stelle beliebig weiter aufzählen.

Risiken und Nebenwirkungen von Formoline L112.

Genau an dieser Stelle sind wir beim absoluten Schwachpunkt von Formoline L112 angelangt. Es bestehen viele Risiken und auch Warnungen sind im Internet zu Hauf zu finden.

So wird darauf hingewiesen das man Formoline L112 nur mit gleichzeitiger hoher Flüsskeitsaufnahme konsumieren sollte. Menschen die jedoch mit Nieren-oder Herzproblemen vorbelastet sind sollten keine solchen Mengen trinken.

Wer noch andere Tabletten regelmässig einnehmen muss, auch die Antibaby-Pille sollte besonders aufpassen denn längst nicht alle andern Pharmazien vertragen sich mit Formoline L112 oder können ihre Wirkung verlieren.

Besonders auch Allergiker von Schalentieren müssen auf Formoline L112 verzichten. Menschen mit Magenproblemen oder auch Problemen mit der Verdauung sind gut beraten vorgängig einen Arzt zu konsultieren bevor ein Experiment mit Formoline L112 eingegangen wird.

Menschen mit Stoffwechselerkrankungen, Schilddrüsenprobleme Diabetiker sollten ebenfalls sehr vorsichtig sein oder besser jedes Risiko ausschalten und gleich auf Formoline L112 verzichten.

Für jugendliche, besonders unter 18 Jahren sind grundsätzlich alle Diäten ohne ärztliche Überwachung unverantwortbar, durch den Inhaltsstoff Chitosan bei Formoline L112 erst recht.

Was für Kinder gefährlich werden kann gilt auch für Frauen während der Schwangerschaft denn es ist ja ganz normal dass in dieser Zeit etwas an Gewicht zugelegt wird. Um keine Risiken auf ein Baby zu übertragen darf auch während der Zeit des Stillens Formoline L112 nicht eingenommen werden.

Zusammenfassung:

Mit einem Preis von rund 22.- Euro für 48 Tabletten ist Formoline L112 noch erschwinglich. Viele andere Eigenschaften sprechen jedoch zu Ungunsten von Formoline L112 obwohl eine kleine Wirkung nicht abgesprochen werden kann.

Gegen Formoline L112 sprechen in erster Linie die vielen schlechten Rezessionen von unzufriedenen Käufern. Die grosse Zahl von möglichen Nebenwirkungen ist nicht eben vertrauenserweckend. Dagegen spricht auch das eine kleine Wirkung bestenfalls nur während der Zeit möglich ist in der die Tabs genommen werden. Es sind keine Gewichtsverluste zu erwarten, bestenfalls kann mit der Einnahme verhindert werden noch mehr an Gewicht zuzulegen. Also von einer Diätpille im Sinne einer Diät mit einem realen Gewichtsverlust zu sprechen ist bestenfalls ein schlechter Witz.

Mit einer bewussten Ernährung und etwas Sport oder auch nur mehr Bewegung dürfte es einfacher sein Gewicht zu verlieren.

 

Deine Meinung interessiert uns!

Hinterlasse einen Kommentar