Novalean: Nebenwirkungen Kosten Erahrungen

Besteht Hoffnung auf einen Gewichtsverlust oder ist es schon wieder reine Geldverschwendung?

Leider zeigt der Test auf das es sich bei Novalean um ein wirkungsloses Mittel handelt. Die Wirkung besteht einzig und alleine in den unerwünschten Nebenwirkungen.

Novalean Inhaltsstoffe

Wie Novalean dazu kommt sein Produkt als natürlich und vegan zu bewerben ist völlig unklar. Forskolin, künstliches Koffein und Weidenbusch sollen für eine Gewichtsreduktion sorgen. Also nichts was darauf hindeuten könnte das ausser Nebenwirkungen noch etwas anderes erzeugt würde. Abnehmen kann man damit jedenfalls nicht.

Bekannte Nebenwirkungen von Novalean

Alles lässt sich Toppen, auch die Nebenwirkungen von angeblichen Annemkappseln. In Sachen Nebenwirkungen ist Novalean in den Top 10 vertreten.

Anwender berichten von katastrophalen Nebenwirkungen. In jedem Lehrbuch ist auch für Laien leicht verständlich nachzulesen das Koffein eine anregende Wirkung auf den menschlichen Organismus hat. Forskolin hingegen bewirkt genau das Gegenteil. Damit treffen an dieser Stelle zwei völlig gegensätzliche Beschleuniger aufeinander. Die Wirkung ist dementsprechend. Die Herzrate weiss nun nicht mehr was eigentlich Sache ist. Soll der Blutdruck nun erhöht oder gesenkt werden. Diese Irritation wirkt sich auf das Wohlbefinden der Menschen entsprechend negativ aus. In Einzelfällen kann dies für sogar richtig gefährlich sein.

Durchfall, zittern, Kopfschmerzen sind die noch eher harmloseren Nebenwirkungen. Es wird auch über Herzrasen, Schlaflosigkeit, Nervosität und gar von Haarausfall wurde berichtet.

Hinweise auf mögliche Nebenwirkungen sind natürlich auf der Verpackung nicht zu finden.

Novalean Erfahrungen

Unsere Recherchen haben lediglich zufriedene Kunden gefunden. Dies ist aber mit Vorsicht zu bewerten. Diese zufriedenen Kundenmeinungen befinden sich ausschliesslich auf der Webseite von Novalean und deren Partnerseiten. Das sind natürlich keine echten Bewertungen sondern selbst verfasste Berichte die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben. Solche getürkten und bezahlten Erfolgsberichte sind auch auf Amazon zu finden. Die echten Rezessionen in den verschiedenen Foren hingegen sind vernichtend, wobei besonders die vielen Nebenwirkungen die Verbraucher erzürnen. Dass keine Wirkung eingetreten ist wird noch eher hingenommen.

Novalean Kosten

Für etwas Besonderes darf man schon etwas mehr verlangen wird man sich bei Novalean gedacht haben. Dass es sich dabei um besonders viele Nebenwirkungen handelt ist Nebensache. Viel ist viel.

Die Nebenwirkungen lässt sich Novalean mit 30,- Euro für 120 Kapseln versilbern. Da es nach Herstellervorgaben täglich 4 Kapseln braucht um die Nebenwirkungen so richtig zu entfalten muss also mit monatliche Kosten von 30,- Gerechnet werden. Schon das alleine kann Kopfschmerzen und Brechreiz erzeugen, da braucht man die Tabs nicht mal einnehmen.

Um die Umsätze noch etwas anzukurbeln sind auf den anbietenden Webseiten auch noch Abofallen eingebaut. Wer nicht aufpasst bestellt Kopfschmerzen für Monate. Aus diesen Abofallen wieder rauszukommen kann eine längere, nervenaufreibende oder gar unmögliche Geschichte werden.

Support und Kundendienst

Ein Kundendienst gehört zu jedem serösen Unternehmen. Auch Novalean bietet einen Kundendienst an. Das ist aber reine Makulatur. Eine Kontaktnahme endet im Nirwana. Auch wer 10x anschreibt wird 10x keine Antwort bekommen. Eine telefonische Kontaktnahme oder einen Kunden-Chat ist Wunschdenken.

Novalean Test – Ergebniss

Von einer Bestellung von Novalean kann nur dringendst abgeraten werden. Dass das Produkt wie viele andere Produkte auch zu keinerlei Erfolgen führt ist zwar traurig, aber noch hinnehmbar. Das ist dann einfach verschenktes Geld. Was soll es. Wer sich aber gegen viel Geld ein unberechenbares Abnehmmittel kauft, bei dem mit zum Teil gefährlichen Nebenwirkungen gerechnet werden muss ist ein absolutes NO-GO.

Da sind ein paar Pfunde zu viel sicherlich das kleinere Übel. Sollen Pfunde purzeln, gibt es ungefährliche Möglichkeiten. Zum Beispiel eine etwas bewusstere Ernährung die mit Verzichten verbunden ist, etwas Sport oder mehr Bewegung trägt ebenfalls dazu bei über kurz oder lang eine bessere Figur präsentieren zu können.

 

 

Deine Meinung interessiert uns!

Hinterlasse einen Kommentar