Slim Fast: Diätdrinks besser als ihr Ruf?

Eines mal vorweg, so schlecht wie ihr Ruf sind einige Diätdrinks nicht. Über Geschmack kann man sich streiten, über die Wirkung allerdings nicht, da zählen Fakten.Slim Fast ist sicherlich im oberen Durchschnitt anzusiedeln was die Wirksamkeit anbelangt wie unsere Recherchen ergeben haben.

Das Prinzip ist recht simpel, die Durchführung einer Diät ebenfalls, vorausgesetzt der nötige Wille ist auch wirklich vorhanden. Es geht bei Slim Fast darum die einzelnen Mahlzeiten durch Slim Fast Produkte zu ersetzen. Die Produkte sind so aufgebaut das alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine enthalten sind die der Körper täglich braucht. Enthalten sind aber lediglich 200 Kalorien pro ersetzter Mahlzeit. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen wobei die sich zwangsweise öfters wiederholen müssen, so gesehen ist eine ersetzte Mahlzeit natürlich kein Vergleich mit einer ständig wechselnden normalen Verköstigung.

Slim Fast ist seit den 70er Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Mit der entsprechend gesteigerten Werbung durfte Slim Fast besonders in den 90er Jahren Hype feiern, Slim Fast war in aller Munde. Das Zugpferd war der damalige Showmaster Harry Wijnvoord der dann auch das TV-Shopping in Europa so richtig populär gemacht hat. Er selbst hat mit Slim Fast gute 30 Kilo abspecken können. Die Unilever-Gruppe hat dann im Jahre 2000 Slim Fast für sehr viel Geld übernommen.

Erfolgsgeheimnisse von Slim Fast

Ein Erfolgsgeheimnis ist sicherlich dass Slim Fast überall erworben werden kann. Wer sich mit einer Online-Apotheke schwer tut, bekommt Slim Fast in fast allen Drogerien und Apotheken, auch Amazon ist ein Lieferant. Nachweisliche Erfolge sind ein Verkaufsgarant.

Wie wirkt Slim Fast?

Wer sich ausschliesslich mit Slim Fast-Produkten ernährt nimmt täglich nur 1200 bis 1400 Kalorien zu sich. Frühstück und auch das Mittagessen werden also durch einen Slim Fast – Drink ersetzt. Das Abendessen kann nach Belieben gestaltet werden wobei die 600 Kaloriengrenze nicht überschritten werden darf.

Es bleibt ein Puffer von 200 Kalorien die ein kleines Häppchen zwischendurch erlauben. Mal ein etwas Obst oder auch mal ein Magerjoghurt bringt den Diätplan noch nicht ins Wanken.

Slim Fast ist ehrlich. Es wird ganz klar deklariert das Slim Fast die optimale Wirkung nur im Verbund mit mehr Bewegung erreicht wird. Empfohlen wird ein leichtes Training etwa eine halbe Stunde lang aber doch mindestens 2-3-mal die Woche. Wer körperlich fit genug ist kann natürlich auch noch etwas zulegen was der Wirkung entgegen kommt, sprich die Pfunde purzeln schneller.

Weitere Vorteile von Slim Fast

Besonders berufstätige Menschen sind oftmals froh wenn nach einem arbeitsreichen Tag nicht noch eine stundenlange Kocherei ansteht, abgewaschen muss dann auch noch werden. Einfach die vorgegebene Menge Slim Fast Pulver in den Mixer und mit fettarmer Milch aufmixen fertig ist eine vollwertige Mahlzeit. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr, danach braucht nur noch der Becher ausgespült werden.

Die Webseite von Slim Fast

Die offizielle Webseite von Slim Fast ist vergleichsweise sehr gut aufgemacht. Sie ist übersichtlich und mit allen nötigen Infos versehen. Es lassen sich sogar Zusatzinfos finden zum Beispiel Rezepte zur Diät falls man mal etwas anderes konsumieren möchte wie einen Diätshake, Tipps zu Snacks für mal zwischendurch oder auch Tipps falls man mal im Restaurant essen gehen möchte.

Die einzelnen Produkte sind mit einem Startpreis von 9,90 Euro noch relativ human.

Zusammenfassung:

Wer in überschaubarer Zeit einige Kilos abnehmen möchte ist mit Slim Fast sicher an einer guten Adresse angekommen. Allerdings braucht es auch hier schon eine eiserne Disziplin die Diät durchzuhalten da die Geschmacksrichtungen beschränkt sind. Zum Glück kann allerdings das Abendessen unter der Einhaltung der Kalorienvorgabe nach Wunsch gestaltet werden, was etwas Abwechslung auf den Tisch und in den Magen bringt.

Die Erfolgsquote ist mit 40% vergleichsweise hoch somit ist auch das Preis-Leistungsgefüge akzeptabel.

Anwender die sich an die Vorgaben von Slim Fast halten und auch die empfohlenen Bewegungs-oder-Trainingseinheiten konsequent durchziehen haben gute Chancen bald eine bessere Figur zur Schau stellen zu können.

Wer sich für Slim Fast entscheidet muss sich bewusst sein, Abnehmen ist immer ein längerfristiger Prozess. Auch mit Slim Fast geht dies nicht von heute auf morgen, Geduld und Disziplin sind angesagt.

 

 

Deine Meinung interessiert uns!

Hinterlasse einen Kommentar